Werkstatt 2013

Nun war es an der Zeit, die wesentlichen Altlasten zu tauschen:
(Diesmal leider keine Bilder)

  • Zuendkerzen
  • Zuendkabel
  • Zuendverteiler + Kappe

Anschlieszend wurde sowohl das Ventilspiel als auch die Zuendung neu eingestellt. Oelwechsel ebenso durchgefuehrt.

Zwischendurch wurde noch der Auspuff neu lackiert sowie der Unterboden mit Rostumwandler (Epoxid) an den entsprechenden Stellen behandelt. In baelde bekommt er auch noch einen Unterbodenschutz auf Wachsbasis.

Wegen der letzten Probleme mit der Batterie beim Starten wurde auch die Ladungsspannung gemessen. Ergebnis: Laderegler OK.
Das bedeutet also, dass die neue Batterie offenbar nie wirklich voll aufgeladen wurde bzw. die letzte volle Aufladung wohl im letzten August (Stichwort Panne) stattgefunden hat.

Dies zum Anlass genommen, sowie wegen der Aushaertung des Lacks am Auspuff, wurde der Bulli gute 140km auf Freiland bewegt.

Im unteren Drehzahlbereich ist er noch etwas schwach, zeitweise stottert er da sogar. Im hoeheren Bereich ist er auch noch etwas schwach. Braucht also noch etwas Feintuning.

Ansonst ist er jetzt wieder ein ganzes Stueck verjuengt und ich bin sehr zuversichtlich fuer kuenftige Ausfahrten!

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