Mittel-Sitzbank ahoi!

Und wieder ist der Bulli um ein Stueck „gewachsen“! 🙂Da ja nicht dringend benoetigt, hatte die Anschaffung einer (mittleren) Ruecksitzbank wesentlich geringere Prioritaet, als andere Dinge. Aber, wie so oft, mit Geduld loesen sich viele Fragen „von selbst“.

Heute war es aber soweit. Es hat sich ein entsprechendes Teil gefunden, ursprueglich aus Graz, und wurde sogar bis zur Schiebetuere des Bulli’s geliefert!

Zwar stimmt die Farbe nicht ganz mit den originalen Bezuegen ueberein. Aber, auch dies wird sich wahrscheinlich irgendwann mal „korregieren“ lassen.

Hier nun, wie immer, ein paar Fotos von dem guten Stueck!

An dieser Stelle ein herzliches Danke! an BCCS vom AOSB

(66)

3 thoughts on “Mittel-Sitzbank ahoi!

  1. Danke fürs Verlinken! Habe Deinen Blog auch gerade als Link in meinem Blog angefügt. Die Mittelbank fehlt bei mir auch noch… 1976er T2b. Wie hast Du sie gefunden? Zufall, oder lange Suche? Wo sucht man da am besten? Viele Grüße und Frohe Weihnachten aus Berlin!

    • Hallo!

      Vielen herzlichen Dank fuer deine Verlinkung!

      Sitzbaenke sind leider ein sehr rares Gut! In der Vergangenheit wurden diese ja aus Platz- und Bedarfsmangel oft ausgebaut und entweder einfach auf den Muell geschmissen oder irgendwo anders „deponiert“. Daraus ergibt sich eigentlich nur die Kombination: abwarten und Tee trinken, bis der Zufall eintritt 😉

      Viele Angebote gibt es in der Schweiz, manche in West- und Suedoesterreich. In Deutschland habe ich auch immer wieder Angebote gesehen, aber das war mir dann auch viel zu weit. Meine stammt zuletzt aus Kaernten. Ich haette sie wohl nicht genommen, wenn nicht der Zufall es wollte, dass sie mir der Anbieter auf dem Weg einer „Einkaufstour“ bis an die Schiebetuere geliefert haette 😉

      Meiner Meinung nach lohnt es sich immer wieder in die diversen Blogs und Foren zu gucken. Man muss dann auch ein bisschen schnell sein, gute Baenke sind meist nicht lange am Markt! In meiner „Teile“-Rubrik findest du jene Adresse, bei denen ich immer wieder reingeschaut habe.

      Ich wuensche dir alles Gute und ebenso viel Glueck bei deiner Suche und schoene Feiertage!

      Lg,
      herbert

  2. Danke für die Rückmeldung! Bei mir eilt’s auch nicht mit der Bank, wäre halt nur nett, das gute Stück zu komplettieren… Werde also auch die Augen offen halten und dem Zufall eine Chance geben.
    Beste Grüße und alles Gute fürs Neue Jahr! Roman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert