Nach der Winterpause 15/16 stand das §57a Pruefgutachten („Pickerl“) als erstes auf der Agenda. Damit waren wir im Maerz dann zwar schon weit „drueber“ aber wir haben nun wieder eines. Dazu waren allerdings noch die Manschetten der Traggelenke zu erneuern.
Heute wurde eine neue Kupplung eingebaut – ja, schon die 2. Hintergrund: nach der Winterpause ist aufgefallen das beim Auskuppeln im Stand der Gang ein wenig nach schleift. Nicht immer, aber doch. Ein neues Ausruecklager war daher nun das eigentliche Ziel der Aktion und dabei eben auch gleich alles wieder neu. Nein, doch nicht alles – Simmering! 🙂
Die „alte“ Kupplung auf Lager gelegt, ist eigentlich noch ok.
Bei der Montage hat sich schon ein weiterer groeszerer Eingriff fuer den Herbst oder auch spaeter abgezeichnet: Kompression ist nicht mehr gleichmaeszig! D.h. beim drehen des Motors geht es einmal leichter und einmal schwerer. Normal ist ja gleichmaeszig „schwer“. D.h. weiter einer oder mehrere Zylinder duerften eben nicht mehr so dicht sein wie er/sie sein sollte was zur Folge hat das die Leistung zunehmend abnimmt. Fuer das Treffen am Großglockner im Juli wird es aber wohl noch ausreichen.
Und dann aber auch gleich mehr neu: die Ventildichtungen, Simmering, Simmering fuer Welle, etc. Vorher aber noch ein Kompressionstest, um sicher zu gehen.
Bilder sind diesmal auch wieder nicht dabei da sie gleich waeren wie jene vor 2 Jahren 😉
Kurzer Reise-Ausblick:
Es sind fuer heuer nebst einer Ausfahrt mit dem Stammtisch im Juni auch das bereits erwaehnten Bullitreffen sowie anschieszend ein Konzert in Salem geplant. Abschluss dieser Reise ist dann ein Besuch auf der „Gis“. Dazwischen vielleicht noch der eine oder andere Ausflug.
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