Eigentlich sollte es ein mehrheitlich theoretischer Informationsaustausch werden zum Thema Frueherkennung und Fehlerdiagnose. Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.Nebst dem Informationsaustausch wollte ich unbedingt noch das Lenkrad gerade richten, wurde beim Tausch des Zuendanlassschalters einige Grade (04:50 bzw 16:50) verdreht aufgesetzt. Und ohne Abzieher ist da nichts zu machen.
Nach diesem Schritt fing es aber erst richtig an: die Hupe funktionierte nicht (mehr). Es folgte die Fehlerdiagnose am praktischen Beispiel! Alles durch gemessen, kein Pip und ploetzlich ging auch die Innenbeleuchtung nicht mehr. Aber zumindest weiss ich jetzt ziemlich genau wie es hinter dem Armaturenbrett aussieht 😉
Lange Rede kurzer Sinn: die Spule in der Hupe verursachte einen Kurzschluss (hat auch gleich 2 Sicherungen verbraten), das Anzeigelaempchen der Oeldruckanzeige hatte einen Schaden und die Spritzwasseranlage war wegen gebrochener Schlaeuche ausser Funktion!
Hupe bekam der Bulli jetzt mal eine von der Stange, Schlaeuche tw. getauscht allerdings ist der Rest wohl auch noch zu tauschen. Innenbelaeuchtung OK, Suffit war nur locker.
Trotzdem war ein ganzer Tag mit Arbeit ausgefuellt! Aber: Die Standheizung ist relativ gut beieinander und koennte jederzeit verbaut werden. Gut zu wissen! 😉
Fuer Bilder war, ob des Laufs der beschriebenen Taetigkeiten, leider keine Zeit!
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